In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Kilmaschutz konnte der FC Freya Limbach seine über 35 Jahre alte Flutlichtanlage energetisch sanieren.
Im September 2023 konnte die Umrüstung mit der örtlichen Elektrofirma Walter Hartmann erfolgen.
Die Investitionssumme für dieses Projekt betrug insgesamt fast 30.000 Euro.
Diese Maßnahme wurde mit Zuwendungen aus den Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), mit dem Förderkennzeichen: 67K20752, zu 35% gefördert.
Projektträger: www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie
Was ist die nationale Klimaschutzinitiative?
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.